Innere Krieger

Der innere Krieger / die innere Kriegerin

Jeder Kampfkünstler weiß von der Existenz eines inneren Kriegers bzw. einer inneren Kriegerin. Diese/r zeichnet sich aus meiner Sicht nicht durch Kriegskünste und Kampfbereitschaft aus, sondern viel mehr durch den Mut, allen Bereichen des eigenen Innenlebens zu begegnen und standzuhalten (keine Flucht!).

Der innere Krieger/die innere Kriegerin schaut liebevoll auf tiefe Wunden und Verletzungen, Opfererfahrungen und große Not, aber auch Wut, Hass und zerstörerische Impulse. Er/sie ist spirituell und wandelt innere Wahrheiten durch ein aufrichtiges Herz voll Liebe.

Er/sie ist zutiefst mit dem Leben verbunden und doch bereit, dem Tod (im Innen) zu begegnen.

Wenn der innere Krieger/die innere Kriegerin in uns zum Vorschein kommt, verändert sich unser Leben.